Spendenaktion 2009
Saalpänz überreichten 1.000 EUR
Kinderhospiz in Koblenz nahm Scheck der Saalpänz entgegen.
Bickenbach / Koblenz
6+1 EURO hieß es beim Kartenvorverkauf für das diesjährige Bühnenstück der Theatergruppe Saalpänz aus Bickenbach im März diesen Jahres.
Ein Euro pro Eintrittskarte wurde gesammelt um das Kinderhospiz in Koblenz mit einer Spende zu unterstützen.
Bei den Aufführungen des Bühnenstückes „Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten“ wurde zusätzlich ein Sparschwein aufgestellt. Eine freiwillige Spende des Vereins ließen die Summe auf 1.000 EUR heranwachsen.
Im Namen des Koblenzer Hospizvereins bedankte sich Frau Gisela Textor, Vorsitzende des Koblenzer Hospizvereins, für die Spende und erläuterte den Besuchern die Aufgaben des Kinderhospizes und benannte Beispiele für den Einsatz von Spenden.
Im Kinderhospiz werden Kinder, welche an einer unheilbaren Erkrankung leiden, bzw. deren Angehörige in den schwierigsten Zeiten psychosozial unterstützt. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter beraten, bzw. begleiten zu Hause und im Krankenhaus. Wenn das Behandlungsziel nicht mehr Heilung der Krankheit, sondern Linderung von Leiden ist, besteht die Aufgabe darin, die Lebensqualität in dem begrenzten Zeitraum zu steigern. Familien werden auf unterschiedlichen Ebenen entlastet um wieder ein Stück Alltag herzu- stellen.
„Durch solche Spenden- initiativen können wir den Kindern und ihren Familien, ihre zum Teil sehr belastende Lebenssituation erleichtern.“, so Gisela Textor.
Die Mitglieder der Theatergruppe Saalpänz danken allen, die zu dieser Spende beigetragen haben.
■ Informationen zum Kinderhospiz Koblenz: Koblenzer Hospizverein, www.hospizinkoblenz.de, Tel: 0261 / 579 379 - 0, Spendenkonto: Ambulantes Kinderhospiz Koblenz, Sparkasse Koblenz
BLZ 57050120, Konto-Nr. 11 57 33
Theatergruppe Saalpänz aus Bickenbach überreichte Scheck in Höhe von 1.000 EUR an das Kinderhospiz in Koblenz.